Essen berührt die Seele.
Eis küsst sie.

Angefangen hat alles vor zehn Jahren in Süditalien. Dort haben wir uns in traditionelles Gelato verliebt. In einem dieser kleinen, familiär geführten Eissalons, in denen das Eis einfach anders schmeckt. Echt, intensiv, pur. Dieser grundlegende Unterschied zu dem Eis, das man bei uns an jeder Ecke bekommt, hat uns nicht mehr losgelassen.

Frische Früchte

Wir wollten ein Eis machen, das wir selbst gerne essen und mit gutem Gewissen unseren Freunden und Kindern servieren können.

Lisa Leone

schleife

Aus einem Urlaubsflirt wurde mehr.

Wir folgten unserer Leidenschaft, um die Kunst des Eismachens bei einigen der renommiertesten Gelatieri Italiens zu erlernen. Und haben dabei unsere Liebe für die traditionelle Kunst des Eismachens entdeckt. Im Jahr 2015 legten wir dann den Grundstein für unsere eigene Gelateria in der Lange Gasse 78 in Wien. Seither pflegen und kultivieren wir die Tradition des Gelato Artiginale in unserem Familienbetrieb und fühlen uns jeden Tag so frisch verliebt wie am ersten Tag.

 

Pistazie

Gutes Eis zu machen ist im Prinzip ganz einfach, wenn man hochwertige Zutaten frisch verarbeitet – und unnötige Zusatzstoffe weglässt.

Giorgio Leone, Eismacher

schleife
Familie Leone

Wir sind eine große Familie.

Bei Leones Gelato arbeiten alle mit: Giorgio macht das Eis, Lisa übernimmt die Organisation und die drei Kinder Fabio, Luca und Sandro helfen mit, dass am Ende des Tages kein Gelato übrig bleibt. Unser Team ist wie eine große Familie: Alyssa, Bettina, Karina, Winnie, Anna, Rianne, Chiara, Masha, Sandra, Michelle, Barbara, Amelie, Judyta, Sabrina, Paulina, Lily und Lisa sorgen mit viel Liebe dafür, dass es bei Leones Gelato täglich frisches Eis, Kaffee und Dolci gibt.

Unsere Lieferanten

Johanna Wechselberger

Direct Trade Kaffee

Wien

Piergrazia Licandro

Slow Food Pistazien

Bronte

Christian Koppensteiner

Bio-Milch

Waldviertel

Emanuela Gianoglio

Bio-Haselnüsse

Piemont

Marianne Schulte

Himbeeren

Wien

Hubert Brunner

Bio-Marillen & Pfirsiche

Niederösterreich

Johannes Bodenseer

Lavendel

Wien

Du willst mehr über unsere Philosophie erfahren?